Silke Umschaden
  Tierverhaltenstherapeutin
Spezifikation: Feliden

 

Qualifikation: ATN; Akademie für Tiernaturheilkunde, Fachgebiet: Tierpsychologie Katze

 

 

Im Rahmen des Studiums an der renommierten Schweizer Akademie für Tiernaturheilkunde habe ich in sehr umfangreichen Lektionen wissenschaftlich fundiertes Wissen in der allgemeinen Ethologie, Genetik, Physiologie, Ökonomie und in der spezifischen Verhaltenskunde und Psychologie der Katze erworben und erfolgreich mit der Abschlussprüfung bestanden. 

Als geprüfte Tierverhaltenstherapeutin bin ich Mitglied im Verband der Tierverhaltensberater & Trainer e.V.

 

Tierpsychologie - Spezialgebiet Katze

Silke Umschaden

Absolventen Nr. 60578

Es ist für mich selbstverständlich mich durch regelmäßige Weiterbildung, Seminare, Beobachtungsstudien, Besprechungen mit Tierärzten, sowie Bearbeitung entsprechender Fachliteratur mein Wissen permanent auf dem neuesten Stand zu bringen und laufend zu ergänzen.

 Bereits im Alter von 10 Jahren gründete ich meine erste eigene mobile Tierrettung.

Ich bin auch heute aktiv im Tierschutz in mehreren Projekten und Organisationen tätig.

 

Ganz besonders liegt mir der Verein PFOTENHILFE Lochen am Herzen! Ein Tierheim und Lebenshof, der sich absolut rührend und mit vollem Einsatz um misshandelte, ausgesetzte und vernachlässigte Tiere rund um die Uhr kümmert und sie liebevoll und nachhaltig versorgt! Die Tiere können in der PFOTENHILFE Lochen einen glücklichen Lebensabend verbringen oder werden in ein schönes Zuhause vermittelt.

Ein tolles Projekt! Mehr Informationen unter www.pfotenhilfe.org


 
  Als staatlich geprüfte Schauspielerin & Sprecherin gehört zudem Körpersprache zu meiner Grundausbildung.
  Durch die Forschungsergebnisse des Verhaltensforschers und Zoologen Desmond Morris "Catwatching-die Körpersprache der Katze"

intensivierte ich meine Studien in Bezug auf diese wundervollen Geschöpfe.

 

 

Zuallerletzt, aber am wichtigsten, sei erwähnt, ich hatte und habe mein ganzes Leben die allerbesten Lehrmeister immer direkt um mich----meine über alles geliebten Katzen!!




 


 " Schon die kleinste Katze ist ein Meisterwerk " (Leonardo da Vinci)